RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:87] Geiger Planierraupe Liebherr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geiger Planierraupe Liebherr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geiger Planierraupe Liebherr
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.587
Nächster Level: 555.345

56.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

meine Geiger Sammlung an RC Fahrzeugt wurde um eine Planierraupe vergrößert. Sie wurde auf der Basis eines Herpa Modells aufgebaut. Dazu wurden folgende Komponenten verbaut.

2* 1:700er Planentengetriebe mit 6mm Motor
1* 1:2024er Getriebe mit 4mm Motor
1* Deltangempfänger mit drei Fahrtenregler
1* Schalttiny für das licht
1* 130mAh Lipo Zelle

Das Räumschild wurde aus Gewichtsgründen aus Edelstahl gegossen. Die beiden 1:700er Planetengetriebe wurden in Messingblöcken eingebettet. Zu guter letzt war sogar noch Platz für einen Fahrer.

Dann noch ein paar Details und fertig war die Raupe.

Hier ein paar Bilder:









Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MenckM90: 23.07.2013 16:51.

23.07.2013 16:50 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
Edelstahl-Guß???
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616.214
Nächster Level: 6.058.010

441.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

auch wenn ich (fast) am anderen Ende der Maßstabs-Variationen agiere, ich muß sagen, Du baust ganz tolle Modelle.

Leider bekomme ich gerade eine Lesebrille verpasst, für mich ist das also nichts. Obwohl, solche Modelle baut man am besten sowieso unter dem Stereo-Mikroskop...

Eine brennende Frage habe ich: Räumschild aus Edelstahl-Guß? Das ist aber wie man auf den Fotos sieht, ein Teil mit durchaus filigranen Strukuren. Also kein shapeways-Teil, oder? Was hast Du da für Techniken zur Verfügung?

Viele Grüße
Tom.
23.07.2013 22:38 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
RE: Edelstahl-Guß???
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.587
Nächster Level: 555.345

56.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tom,

ja bis jetzt brauche ich noch keine Brille zum basteln.

Das Schild hat mit ein Freund von mir angefertigt. Er ist Zahnarzttechniker. Dazu wurde das original Teil von Herpa in einer Formmasse eingebetter und dann im Hochofen bei 1300 Grad herausgebrannt. Danach wird der entstandene Hohlraum mit flüssigem Edelstahl aufgefüllt.

Gruß Alex
24.07.2013 11:56 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
RE: Edelstahl-Guß???
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.608.327
Nächster Level: 1.757.916

149.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Man sollte sich also dringend einen Zahntechniker als Freund suchen!großes Grinsen Für manch filigranes Teil im Maßstab 1:8 auch nicht verkehrt!

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
25.07.2013 18:11 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
RE: Edelstahl-Guß???
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.587
Nächster Level: 555.345

56.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Actros-Fan,

ob man im Zahnarztlabor nun auch Teile in Edelstahl im Maßstab 1:8 gießen kann, kann ich jetzt nicht sagen.

Aber er hat mir z.B. die Wedico Haltebolzen mit Lagerung von der Kippmulde in Edelstahl gegossen. Da reißt nichts mehr ab. Edelstahl ist halt was anderes wie Aluguss oder Kunststoff großes Grinsen



Aber ich habe gestern mal ein Video von der Raue gemacht. Viel Spaß mit dem Film.

Gruß Alex

http://www.youtube.com/watch?v=pyfYR3NTDOI
30.07.2013 23:30 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
ruudi
Jungspund


images/avatars/avatar-981.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 20
Maßstab: 1:12
Wohnort: Immenstadt

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.661
Nächster Level: 100.000

18.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallihallo echt starkes Modell vor allem in dem Masstab. Mir fällt bloss auf das dein Fahrer an Helm aufhat; ich schaff in der Firma aber an Helm aufsetzen musst ich in der Raupe nie ... Freude Freude Freude

__________________
grüsse ausm städtle
rupert
30.11.2013 22:44 ruudi ist offline E-Mail an ruudi senden Beiträge von ruudi suchen Nehmen Sie ruudi in Ihre Freundesliste auf
MenckM90   Zeige MenckM90 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 79
Maßstab: ---
Wohnort: Olching

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.587
Nächster Level: 555.345

56.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MenckM90
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Ruudi,

beim geiger wird Arbeitssicherheit noch ganz groß geschrieben. großes Grinsen

Gruß Alex
04.12.2013 12:23 MenckM90 ist offline E-Mail an MenckM90 senden Beiträge von MenckM90 suchen Nehmen Sie MenckM90 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:87] Geiger Planierraupe Liebherr

Views heute: 251.445 | Views gestern: 297.731 | Views gesamt: 253.416.274

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis