RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Baubericht - Kirevets K 701 mit Blocher Bausatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baubericht - Kirevets K 701 mit Blocher Bausatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baubericht - Kirevets K 701 mit Blocher Bausatz
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallöle,
ich bin noch ein richtiger Grünschnabel hier, aber als ich in meinem Vorstellungsthread eine Frage zu meinem aktuellen Projekt hatte, hat man angeregt, doch darüber zu berichten.

Vorweg gesagt: Ich habe seit ich im Ruhestand bin kaum noch Möglichkeiten zur Metallverarbeitung und eine große Werkstatt habe ich auch nicht. Ich arbeite mit einer Laubsäge, Feilen, Schmirgelpapier und Kleber. Was ich baue kann also ohne technischen Aufwand nachgebaut werden. Den Kirovets 701, dessen Bau ich hier vorstellen möchte habe ich noch nie in Natura gesehen, ich baue ihn nur nach Fotos aus dem Netz nach. Also seid nachsichtig wenn mal was nicht so stimmt, aber sagt es mir ruhig, ich bin kritikfähig.

Wie oben schon beschrieben, hab ich keine Werkstatt um wie früher alles selbst zu bauen, also habe ich mir als Grundlage für den Kirovets den Knicklenkerbausatz von Blocher bestellt, mit dem dazugehörigen JD 9530 Modell von Britains. 2 Monate hab ich gewartet und in dieser Zeit ist mir die Idee gekommen den "Russen" zu bauen, weil ich gesehen habe beim Bilder sammeln, wie vielseitig das Modell einzusetzen ist. Ich habe Ihn als Sattelzugmaschine, Radlader, Feldtraktor, Baustellenfahrzeug mit Muldenauflieger und Hänger, als Kettenfahrzeug Umbau, als dreiachsigen Baustellen Lkw und viels mehr gesehen.

Da ich auf Grund meines hohen Alters kein Modellsammler mehr werden will, will ich den K 701 als Zugmaschine mit einem Tieflader bauen. Auf den Tieflader soll dann das nächste Modell kommen ein ATT Kettenschlepper als Feuerwehrfahrzeug. Darüber werde ich dann hier auch berichten, wenn ich es mir nicht noch anders überlege. Ich freue mich jetzt schon auf den Kettenschlepper, ein irre bulliges Gefährt

Hier der Link zu einem Video von dem Kettenschlepper

So nun erstmal ein Foto von dem jetzigen Baustand, für mich noch Rohbau, da noch keine Details und RC Anlage eingebaut sind. Bauzeit bis jetzt ca 3 Wochen



Ich baue alles aus Polysteryol Platten die es in verschiedenen Stärken gibt und die sich einfach einritzen und dann knicken lassen was die Bastelzeit erheblich verkürzt



Das ist der Bausatz für das Fahrgestell. da passt einfach alles und der ganze Kram ist in ca 4 Stunden zusammengebaut.

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modelbaukram: 22.09.2011 09:03.

21.09.2011 17:07 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zuerst mal Bilder vom Bausatz









Über die Qualität des Bausatzes muß man keine Worte verlieren, die Bilder sprechen für sich. Die Knicklenkung wird mit Hilfe eines Getriebestellmotors realisiert. Eine kleine Elektronik macht aus diesem Getriebemotor in Verbindung mit einem Poti eine Art Servo. Eine unglaubliche Kraft hat der Antrieb, so daß ich wohl auf meine Finger achten muß, sollte ich mal bei angeklemmten Akku am Modell hantiern. Das Knickgelenk hat auch eine Verschränkung um die Längsachse, so das buckeliges Gelände bewältigt werden kann. Jedes Rad wird von einem eigenen Getriebemotor mit einer Untersetzung von 1:100 angetrieben, dadurch ist auch kein Differnzial nötig. Alle Motore werden gemeinsam von einem Fahrtregler gesteuert

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
21.09.2011 17:13 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.155.416
Nächster Level: 11.777.899

622.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sind das die Standart RB 35 oder die von Servonaut?

__________________
Grüße Fabian
21.09.2011 17:15 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die genaue Berzeichnung auf der Verpackung lautet

Servonaut 12 v Getriebemotor RB35 Plus51

Nenndaten: 51 U/min 0,47 A - 4 kg-cm - 3,1 W
Kurzzeitig: 1,0 A - 9,0 KG-cm - 5,2 W

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
21.09.2011 17:34 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Angefangen bin ich mit dem ausmessen eines kleinen Modells in 1:87, was unglaublich detailiert ist und dem sammeln von Vorbildfotos. Dann habe ich eine Grundplatte aus 3mm Material zurechtgesägt, die Seitenteile angebaut und die Stoßstange gefertigt. das erste etwas komplizierte Teil wurde dann der Grill, sieht nicht so aus, ist aber so.



Dann ging es an eine etwas unangenehme Sache, das Biegen der runden Kotflügel. Um vernünftig zu arbeiten müssen die Kotflügel vorgebogen werden. Um das elegant zu lösen kann man den in der Länge grob zugeschnittenen Streifen für den Kotflügel um eine runde Form wickeln, die nur etwas kleiner im Durchmesser ist als die Rundung die man am Ende haben möchte. Die runde Form sollte wärmebeständig sein, denn die Form mit dem umwickelten Poysterolstreifen muß nun in den Backofen um angewärmt zu werden. Ich stelle immer eine Temperatur von ca 60° C ein und gehe in den Heißluftbetrieb. Das Ergebnis seht Ihr unten auf dem zweiten Bild. nach dem entfernen der fixierenden Kabelbänder geht die Form nur etwas auseinander. Meine verwendete Edelstahltasse war vom Durchmesser etwas zu klein, so daß ich nach dem zurechtschneiden des Kotflügels die Biegung etwas strecken mußte.



__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
21.09.2011 22:23 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.556.567
Nächster Level: 30.430.899

2.874.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr cooles Modell und toller Bericht! smile
21.09.2011 22:54 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das montierte Ergebnis der Kotflügel, kann sich sehen lassen ! Die hinteren Seitenkästen sind auch schon grob vorgefertigt und angeklebt






Nachdem der Rohbau des Unterbaues fertig war habe ich ihn in rostbrauner Farbe vorlackiert, damit bei späteren Schrammen unter der Macke die braune Farbe vorscheint. Es sieht dann aus wie Rost, was bei solch einem alten Traktor sicher keine Seltenheit ist

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
22.09.2011 09:07 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.310.401
Nächster Level: 11.777.899

1.467.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schoen! Gute Idee mit der Farbe.

Gruss,
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
22.09.2011 09:52 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jetzt wirds GELB - Augen zu und durch






Die endgültige Farbe wurde aufgebracht. Ich habe seidenmatt lackiert, weil es optisch kein fabrikneuer
Trecker werden soll. Nun noch Fahrgestell und Felgen lackieren und los gehts mit dem Fahrerhaus.



Das Fahrgestell und die Felgen wurden lackiert





Die Verschränkung des Knickgelenkes um die Fahrzeuglängsachse



Die voll eingeknickte Lenkung. Zu sehen ist als Größenvergleich mal eine Zigarettenschachtel Vorne
steht schon der Akkupack 12 Volt 3,7 AH. Das Modell erreicht so schon ein Gewicht von 4,7 KG

Fehlt noch dat Fahrerhaus

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
22.09.2011 17:24 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.598.194
Nächster Level: 19.059.430

461.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jürgen,


ich will auch in Rente großes Grinsen , du legst ja ein richtiges Tempo vor mit 3 Wochen Bauzeit.


Das Gelb passt doch genau zu dieser Maschine.

Und: Spitzenwahl 10 Sterne

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


22.09.2011 19:08 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Naja, ich bau ja praktisch nur die Karosse. Heut hab ich das erstemal einen fahren lassen. Ich meine einen K 700 Augenzwinkern

RC Anlage ist drin, Wendekreis außen ca 100 cm , bin begeistert, ist nur etwas langsam mit 1,2 Km/h aber dafür hat er so viel Kraft, dat er mich schon um mehr Gewicht anbettelt, 5,1 KG sind wohl zu wenig

Nun bin ich auf der Suche nach einem Soundmodul, ev wirds das Modul von Servonaut, dat wo was das Turbipfeifen kann, dann mach ich eben nen K 700 A draus, sind ja äußerlich gleich.

Hier noch ein Bildchen vom unlackierten Fahrerhaus. Die Streben hab ich etwas dicker gemacht als original, fällt aber wohl nicht auf. So gibts weniger Probleme beim Fenstereinbau



__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
22.09.2011 19:34 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.155.416
Nächster Level: 11.777.899

622.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nur die Karosse ist gut, die ist schwer genug und sieht einfach super aus!

__________________
Grüße Fabian
22.09.2011 19:39 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke, sowas braucht ein Modellbauer, der sein Modell vorstellt !

Ich liebe es wenn mir die Knöpfe vom Hemd springen weil meine Brust anschwillt

Aus einen Trichter der aus der Küche stammt und den ich mir da geklaut habe und noch einem Bergrenzugshütchen (Playmobil) entsteht der Auspuff.
Drehbank hab ich ja nicht, muß ja alles im Schein einer rostigen Kerze auf den Knien zurechtfummeln





Dann noch grau vorlackiert und mit viel Absatnd wat von der rotbraunen Grundierung aufgesprüht, so daß nur der Farbnebel ankommt. Das alles mehrmals wiederholt, bis die graue Grundfarbe nur noch zu ahnen ist und das gleiche mit schwarzer Sprühfarbe mit dem Ruß gemacht und schwups fertig ist der alte rostige Auspuff. Fühlt sich auch rostig und pockennarbig an, wie im richtigen Leben.
Dat Blech hinter dem Auspuff laß ich weg, bin ja ein fauler Hund

So Feierabend für heute, muß WoW zocken, meine Kumpels warten

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
22.09.2011 19:54 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.556.567
Nächster Level: 30.430.899

2.874.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern

Super, den Auspuff hatte ich schon auf Deinem ersten Modell bewundert, klasse!

Die Hütte ist echt der Hit smile
22.09.2011 20:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die hinteren Kotflügel sind nun auch angebaut



Der Kraftheber ist noch für das Bausatzmodell vom John Deere montiert , wenn ich mal ganz viel Zeit habe,
kümmere ich mich um eine Angleichung an das Original. Da ich den Traktor als Zugmaschine angedacht habe
ist mir das nicht ganz so wichtig.




Die RC Anlage wurde eingebaut mit zur Zeit folgenden Funktionen:

Kraftheber stufenlos rauf und runter - Fahrtregelung und Lenkung. Als nächstes spendiere ich dem Modell ein
Soundmodul und mache nebenbei mit den vielen fehlenden Details weiter.

Die Maße des Modells

Die Geschwindigkeit ist mit 1,2 Km/h nicht sehr schnell, aber das macht er durch Kraft wieder wett.
Der Wendekreis ist mit ca 100 cm (Außen gemessen) überraschend klein.
Länge 460 mm - Breite 230 mm - Höhe 250 mm
Gewicht 5,1 KG wird aber sicher noch was beikommen
Akku NI/MH - 12 Zellen - 12 V 3700 mAh
Reifendurchmesser 120 mm - Reifenbreite 65 mm

Die Details fehlen zwar noch am Modell, aber ich möchte Euch den ersten Fahr- und Funktionstest nicht vorenthalten

Fahrtest und Funktionstest des K 700

Rückmeldung und Kritik über das Video wären nicht schlecht, nur so kann ich mich verbessern !!

Nun geht es etwas langsamer weiter mit dem Bericht. will ja nicht nerven indem ich jedes kleine fertige Detail vorstelle. Aber ich bleibe am Ball, auch die Hänger stelle ich hier im Thread vor.

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
23.09.2011 17:05 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.155.416
Nächster Level: 11.777.899

622.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der kleine fäng schon früh an mit dem pumpen Cool
Gefällt mir sehr gut! Aber Vollgas war das nicht, oder sind die Motoren echt so lahm?

__________________
Grüße Fabian
23.09.2011 17:20 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin langsam gefahren, teilweise so, daß er eben anfuhr, aber da ich 100:1 Getriebe eingebaut habe, ist er nicht auch so nicht sehr schnell, was auch meine Absicht war. Maximal 1,2 km/h

Ich möchte ihn als Zugmaschine verwenden und eine Sattelkupplung nachrüsten, dann passt da der Tieflader drauf und ein fetter Auflieger mit Mulde.

Habe ja noch nen Tamiya CR-01 wenn ich es etwas mal schneller brauche.

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
23.09.2011 17:29 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.155.416
Nächster Level: 11.777.899

622.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann bin ich ja beruhigt, mein Skidder soll nämliche die RB`s von Servonaut bekommen, der hat aktuell noch die Standarddinger drin. Aber im Wald braucht man alle Kraft die man kriegen kann Augenzwinkern

__________________
Grüße Fabian
23.09.2011 17:37 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Modelbaukram
Eroberer


images/avatars/avatar-721.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 60
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.230
Nächster Level: 300.073

22.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Modelbaukram
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich weiß Fabian, habe deinen Baubericht schon verschlungen großes Grinsen
Dein Skidder ist ja etwas schwerer als mein K 700, der bringt nur 5,1 KG auf die Waage. Schätze da muß ich noch 2 KG zulegen. Habe mir schon Walzblei besorgt, das ist eine Blerolle, 1 Meter lang und 20 cm breit und auf einer Seite selbstklebend. Damit wollte ich eigendlich die Felgen umwickeln, nun habe ich aber Edelstahlwolle reingeprockelt. Aber dieses Blei werde ich wohl irgendwo einkleben, wenn ich nicht noch einen Akku bekomme der mehr wiegt.

Was hast du für Erfahrungen, reicht bei der geringen Stromaufnahme der 4 Motore ev ein Bleiakku mit 12 V 6,5 AH aus ? Oder wirds dann zu lahm ?

__________________
Immer Mensch bleiben, Euer Jürgen
23.09.2011 17:50 Modelbaukram ist offline E-Mail an Modelbaukram senden Homepage von Modelbaukram Beiträge von Modelbaukram suchen Nehmen Sie Modelbaukram in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.556.567
Nächster Level: 30.430.899

2.874.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr cool, aber was haste denn gegen den Kuschelhasen?!
23.09.2011 18:05 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Baubericht - Kirevets K 701 mit Blocher Bausatz

Views heute: 17.355 | Views gestern: 311.441 | Views gesamt: 252.436.191

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis