RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Hilfe bei Vorbilddoku » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Vorbilddoku
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hilfe bei Vorbilddoku
Scania_Wolfgang
Eroberer


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 49
Maßstab: 1:14,5

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 272.224
Nächster Level: 300.073

27.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,
Tja ich würde eine etwas kleine Unterstützung benötigen.
Kurz zu meiner Person die mich noch nicht kennen gucken mal hier Wieder ein neuer!

zur Geschichte
Also, ich möchte gerne eine Vorbilddoku eines Berge LKW TGS mit JERR DANN 60T Aufbau berichten (Info: Aufbau importiert aus den USA, Die Kästen und Seitlicher Verbau machen wir alles selber mit Elektrik Hydraulik usw.).
Ich habe mit dem zuständigen Redakteur schon gesprochen was er so braucht. Ich hänge gerade bei einer CAD Zeichnung, wir machen soweit alles aus den Kopf heraus und da existieren keine CAD Zeichnungen. Erstes Problem: Ich kann von dem LKW kein gutes seitliches Bild machen (zu kang) hab auch kein Programm um aus zwei Bilder eines zumachen.
Größtes Problem: Das Bild einfach in eine CAD Umrisszeichnung umwandeln (nachzeichnen) und bemaßen.
Ich hab zwar ein CAD Programm, bin aber noch nicht dazu gekommen um es richtig nutzen zu können.
Ich würde bitte jemanden suchen der mir aus den Bild eine CAD Zechung macht und vielleicht gleich die Maße hinieinschreibt.
Das ganze solte A3 Format sein (Ist ja aus der Zeitschrift bekannt).
Näheres kann man ja per ICQ oder PN regeln (auch für eventuelle Kosten, Zeit).
Danke mal im Voraus
Ach ja, häng noch ein Bild ran



und noch eins
http://aktivnews.de/z_einsatzbilder_2010...album=48&pos=23

LG Wolfgang

__________________
www.radundkette.at
IG Rad und Kette
30.03.2010 21:51 Scania_Wolfgang ist offline E-Mail an Scania_Wolfgang senden Homepage von Scania_Wolfgang Beiträge von Scania_Wolfgang suchen Nehmen Sie Scania_Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.798.896
Nächster Level: 22.308.442

1.509.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also das ist so nicht ganz einfach ,man müsste ein 3D Modell im Komposter erstellen um die ganze Sache passend hinzubekommen .

Aber vielleicht hilft dir das Prospekt weiter du müßtest eben die Zollmaße in cm umrechen .


Prospekt KLICK

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 05.04.2010 18:14.

05.04.2010 18:06 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Scania_Wolfgang
Eroberer


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 49
Maßstab: 1:14,5

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 272.224
Nächster Level: 300.073

27.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Scania_Wolfgang
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sandro, doch das geht. Mann braucht nur ein Foto als Hintergrund, dann mti CAD einfach die Konturen nachzeichnen und die Bemaßung einsetzten. Fertig, da ist der ganze Zauber eigentlich. Das Problem, ich hab zwar ein CAD Programm, bin aber nu ned so vertraut das es nach was aussieht. Darum würde ich jemanden brauch der mir vielleicht da etwas hilft. Ich bräucht auch jemanden der ein Fotoprogramm hat und einfach zwei Bilder in eins zusammenfügt. LG Wolfgang

__________________
www.radundkette.at
IG Rad und Kette
06.04.2010 21:18 Scania_Wolfgang ist offline E-Mail an Scania_Wolfgang senden Homepage von Scania_Wolfgang Beiträge von Scania_Wolfgang suchen Nehmen Sie Scania_Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.798.896
Nächster Level: 22.308.442

1.509.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also Bilder zusammenschustern könnte ich machen voraussetzung das kein großer Versatz in den einzelnen Bildern ist oder sie aus unterschiedlichen Distanzen geschossen worden .
Theoretisch könnte ich auch mal das CAD quälen ob dann allerdings das rauskommt was du dir vorstellst ...

Was noch interessant wäre ,wenn du die MAN Rahmenbezeichnung hättest vom weiten betrachtet könnte es ein TGA 32.480 8x4 BB 32.484 FFDR-TM sein

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 07.04.2010 01:16.

07.04.2010 01:03 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Hilfe bei Vorbilddoku

Views heute: 282.488 | Views gestern: 367.788 | Views gesamt: 252.389.883

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis